Der Vollposten

| Kultursaal Bischofshofen

Italien 2016

Deutsche Fassung

Spielfilm – 85 Min, DF

 

Der Vollposten, Wanderkino, Pongowe Filmreihe

 

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm Geschenke der vorsprechenden Antragsteller.

 

Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung, und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte. Doch Checco gibt nicht auf.

 

Regie: Gennaro Nunziante

Drehbuch: G. Nunziante, C. Zalone

Kamera: Vittorio O. Zorini

Mit: Checco Zalone, Eleonora Giovanardi, Sonia Bergamasco, Maurizio Micheli

 

 Eintritt:  5,– / Mitglieder  4,–

 

 

Die Veranstaltungen »Pongowe Filmreihe« finden in Kooperation mit EU XXL Die Reihe statt. Erleben Sie besondere Highlights des

europäischen Kinos als DVD-Projektion. Informationen zu den Filmen auf www.reihe.at

Bildnachweise: Der Vollposten - © Luna Filmverleih •

Zurück

Reservierung